MANN+HUMMEL wird GM Lieferant des Jahres

Orlando/Ludwigsburg, Deutschland, 11. Mai 2018 - MANN+HUMMEL wurde am Freitag, den 20. April in Orlando, Florida, von General Motors zum Lieferanten des Jahres gewählt. Mit der Auszeichnung wurden die Luftansaugsysteme von MANN+HUMMEL ausdrücklich gewürdigt und dies bereits zum 23. Mal in Folge.

"Diese Auszeichnung ist ein klarer Beweis für den beachtlichen Beitrag von MANN+HUMMEL in unserem gemeinsamen Bestreben, den Kunden von GM die besten Fahrzeuge und Dienstleistungen der Branche anzubieten", sagte Steve Kiefer, General Motors Vice President, Global Purchasing and Supply Chain. "Das ist eine Gelegenheit für General Motors, die Lieferanten zu ehren, die wirklich die Besten der Besten sind." Die Automobilindustrie wandelt sich in einem unglaublichen Tempo. Die Beziehungen, die wir zu unserer Zuliefererbasis haben, bedeuten alles, wenn es darum geht, heute ein starkes Fahrzeugangebot und die modernsten Fahrzeuge und Mobilitätsdienstleistungen von morgen zu liefern".

Kai Knickmann, Geschäftsführer Erstausrüstung bei MANN+HUMMEL, nahm die Auszeichnung gemeinsam mit Bill Peers, Director Global Sales für GM, entgegen. "Unsere Teams sind unglaublich stolz darauf und sehen dies als Bestätigung unserer Arbeitsweise", sagt Knickmann. "Während unserer jahrzehntelangen Partnerschaft mit GM haben wir immer wieder mit unserer innovativen Technologie und der hohen Qualität unserer Produkte überzeugt. Mehr als 45 Prozent der diesjährigen „Lieferant des Jahres“-Preisträger sind Wiederholungssieger des Jahres 2016.

Die Auszeichnung "Lieferant des Jahres" von GM ist Lieferanten vorbehalten, die sich durch die Einhaltung von Leistungskennzahlen für Qualität, Ausführung, Innovation und Gesamtkosten des Unternehmens auszeichnen. Die Preisträger repräsentieren Unternehmen, die Produkte und Dienstleistungen für General Motors in den Bereichen Fahrzeugkomponenten, Supply Chain und Logistik, Kundenbetreuung und After Sales sowie indirekte Dienstleistungen anbieten.

GM hat 132 seiner besten Lieferanten aus 17 Ländern ausgezeichnet, die die Erwartungen von GM immer wieder übertroffen, herausragende Werte geschaffen oder besondere Innovationen in das Unternehmen eingebracht haben. Die Verleihung "Lieferant des Jahres" gibt es bei GM seit dem Jahr 1992.